Karte  |  

Suzuki - Wartung  |  

Suzuki-Bilder  |  

Kawa-Bilder  |  

Sie sind hier: 

>> Blog 

Blog

Weblog:

Montag, 1. Juni 2015 - 09:00 Uhr
Das Suzuki Service

Das erste größere Service ist dann echt fad. Keine Teile lagernd, es dauert trotz Anfang März fast 14 Tage, es passt nicht so, wie der Preis eigentlich ist; die 2. geht noch immer nicht...

Mittwoch, 7. Mai 2014 - 10:07 Uhr
Der zweite Gang

Irgendwie geht die 2. recht schwer rein. Die Mechaniker stellen zwar auch Fehler fest (allerdings nur ein "Reinklacken" nicht, dass der Gang schwer bis gar nicht reingeht, wissen aber auch keine richtige Abhilfe. Der Hebel wurde halt gefettet und bei einer kurzen Probefahrt als behoben befunden.
Bei Fahrern, die in der Woche 200 km machen, kommt der Fehler nicht so oft vor. Wenn man - so wie ich - oft 600 km und mehr am Tag macht, nervt es schon gehörig.
Scheint aber bis jetzt ein Einzelschicksal zu sein...

Montag, 24. März 2014 - 21:42 Uhr
Suzuki DL1000AL4 -First Steps

Für mich schockierend: obwohl die Suzuki gegenüber der Kawasaki Z800 um 1/3 teurer ist, muss sie in der Qualität Abstriche machen.
Jetzt bereits in 2 oder 3 Einträgen von mir bemängelt: kratzerempfindlich ist sie. Das ist bei jemanden wie mir - der bei Kratzern bereits Neuwägen eingetauscht hat - ein großer Nachteil. Wenn schon das Geschäft beim Ausstellen nicht zimperlich ist, hier wird es dann doch einige "Tränen" geben.

Der Verbrauch bei mir ist dann doch ein wenig höher: fast 7 Liter/100 km. Allerdings auch nur, wenn man ein wenig "spritziger" fährt. Im Touring-Modus unter 4000rpm gleitet sie ruhig dahin und verbraucht dementsprechend weniger.
Öl-Verbrauch ist - wie bei der Vorgängerin - auch da. Naja, an das habe ich mich bereits gewöhnt. Kawa-Fahrer schauen da ein wenig befremdend, weil die füllen - wie aus eigener Erfahrung bekannt - kein Öl nach.
Am Ende des Jammern stehet die Bereifung: für mich ist Bridgestone ein wenig holprig.

Anmelden




Copyright by Christian Sonnleitner - Computer-Werkstatt