Karte  |  

Suzuki - Wartung  |  

Suzuki-Bilder  |  

Kawa-Bilder  |  

Sie sind hier: 

>> Startseite 

Suzuki 650 - Wartung

2011

2012

2013

Es ist Saisonbeginn, diesmal kommt das Motorrad zu Ginzinger.
Aufgabe: "Garantie-Check, Pickerl, 24er-Service war unschlüssig, also 28er mit Ventilkontrolle.
Gelenkskopfdichtung ist defekt und muss getauscht werden - kein Garantiefall.
Preis: 700,-

32.500km - die Reifen (Conti Road Attack 2) sind gar - zumindest am Hinterrad, da schaut die Karkasse raus.
Wechsel zu Metzeler Tourance next bei 31.544
110/80R19V und 150/70R17V
Preis: 300,-

Anschaffung: Büse-Sommer-Jacke, Helm von Kappa, Nierengurt.
Preis: 500,-

36.000 - kleines Service - erstmalig selbst durchgeführt.
bei 34.000 wurde Öl komplett erneuert, jetzt mit Ölfilter.
Preis: 50,-

Anschaffung: Sonnenbrille, Leiberl, Sommerhandschuhe
Preis: 100,-

37.500 - die Kette leiert und ruckelt - der Kettensatz wird (bei Ginzinger) erneuert;
das Ritzel wurde auf ein 14er getauscht.
Fazit: ich merke nichts an Veränderung an der Höchstgeschwindigkeit, aber besserer "Durchzug" kein Ruckeln, insesamt "besseres" und zügigeres Verhalten.
Preis: 250,-

38.500 - die Bremsen (vorne) werden getauscht.SBS 705HS + SBS 704HS.
Preis: 150,-

44.000 km - das "große Service" mache ich selbst.
Öl und Ölfilter, aber auch Luftfilter (der Tank muss abgebaut werden!) und die Zundkerzen werden erneuert.

Seit die neuen Bremsen dran sind, quietschen sie immer. Ist eigentlich recht doof !

Die erste "Panne" ist bei 52.000 (dazwischen war aber kein Servicetermin):
In Klagenfurt am Ende einer Tour ist die Kupplung plötzlich "locker"
Vor der nächsten Ausfahrt (also direkt beim Wegfahren) drehe ich ein wenig fester - es war dann ein komplettes Zerlegen und Festschrauben am Motorblock notwendig.
Aber scheinbar nur locker.

Saisonende 2013 (30. Oktober) das Bike hat jetzt 54.000 km und ich habe vor, ihr im Frühjahr ein großes Service zu gönnen.

Karte Suzuki - Wartung



Copyright by Christian Sonnleitner - Computer-Werkstatt