Karte  |  

Suzuki - Wartung  |  

Suzuki-Bilder  |  

Kawa-Bilder  |  

Sie sind hier: 

>> Tagebuch  >> 2013  >> Juli 

Juli

Anfang Juli

Am 2. Juli geht es - nach dem Service - nach Slowenien.
3.Juli, Mittwoch. Treffe mich mit Gerti im Rosental in der Pizzeria: gutes Abendessen.
4. Juli - Donnerstag. Gerti macht mit Otto am Nachmittag eine Ausfahrt. Nach Feierabend fahre ich ins Kanaltal nach und esse ein Henderl. Prompt: Wir treffen uns und fahren gemeinsam nach hause.
5. Juli - Freitag. Ich mache das Bremsenservice. Am Abend - nach Acht - fahre ich noch eine Runde Loibl/Trzic.
6. Juli - Samstag. Gerti muss nach hause. Ich fahre mit. Bei der Heimfahrt ein wenig Regen.

Mitte Juli

Wenn man die Jammerei vom Jahresanfang hernimmt - "wann kann man denn endlich Motorrad fahren" - ist es erstaunlich: wunderschönes Wetter mit Temperaturen zwischen 26 und 30 Grad - die Maschine steht ungenutzt vor der Türe.
Ausnahme: vom 10. - 13. Juli ist Caorle-Urlaub inkl. Bike. Die Rückfahrt war soo anstrengend als wären wir hunderte Kilometer gefahren. Am Sonntag hatte keiner Lust, sich auf das Gefährt zu setzen.

Auch die Tage danach mit wirklich wunderschönem Wetter: einfach keine Lust. Na bravo.

Nach einigen Tagen ohne Fahren sind Donnerstag und Freitag Abend (18. und 19. Juli) dann mit einem slowenischen Essen dran. Am Donnerstag über den Loibl und dann über den Umweg Bled nach Kranjska Gora und Wurzenpass, am Freitag dann direkt über Wurzen und zurück.

Da ich Vorverkaufskarten für Gerlos und Glockner besorgt habe, möchte ich am Samstag (20.7.) auf den Gerlos. Nun, die Planung begann mit 9 Uhr, die Abfahrt dann war gegen 10.00 Uhr (alleine).
Super Strecke: Klagenfurt, Hermagor, Kötschach und durch das ganze Lesachtal (wo zu Mittag gejausnet wurde). So, nun weiter: nach Sillian geht es scheinbar nach Südtirol, also Richtung Lienz, dann Matrei. Blöd: der Felbertauern ist - seit Monaten - gesperrt. Es geht hier nirgends mehr wohin - sagt die freundliche Kellnerin. Nach Kals gehts auch nur zurück; also wieder retour durch das Lesachtal und bei Kötschach Mauthen über den Pass nach Italien. Wirklich zu empfehlende Strecke bei wunderbarem Wetter; mir fast zu lang, war dann echt müde.

Der Sonntag (21. Juli) wird mit Gerti gemeinsam verbracht. Wir fahren über die Nockalm (wo wir uns eine Jause besorgten- ja, auf der Nockalm) Richtung Bundschuh / Mauterndorf. In Tweng gibt es Kaffee und Kuchen, dann geht es über über Obertauern ein wenig im Kreis, bis wir auf der Tauernautobahn durch den Tauerntunnel fahren und auf der Bundesstraße dann über den Katschberg nach Kärnten. Auch hier zieht es sich ein wenig, es ist aber auch schon 21.00 Uhr als wir in Gmünd in Oberkärnten sind. Alles in allem gilt auch hier: Nette Stecke mit Wiederholungsgefgahr (wenn auch mit Karte und Ziel ausgestattet) aber halt doch ein wenig viel, bin echt saumüde gewesen. ca. 400 km.

Ende Juli




Copyright by Christian Sonnleitner - Computer-Werkstatt