Karte  |  

Suzuki - Wartung  |  

Suzuki-Bilder  |  

Kawa-Bilder  |  

Sie sind hier: 

>> Tagebuch  >> 2013  >> Winterschluss 

Winterschluss

Winterschluss

Es ist der 28. Feber 2013. In Klagenfurt liegen 20 cm Schnee, es ist unfreundlich und - wie so oft - nebelig.
Nach Ärger in der Firma machte ich etwas, was seit 10 Jahren nicht der Fall war: ich machte blau.

Ausfahrt nach Udine - allerdings mit dem Auto.
Im Bereich von Velden Sonne - wie herrlich. Dann kommt Tarvis - ca. 50 CM Schnee - die sind wirklich eingeschneit.
Nach Resiutta - nach dem letzten Tunnel, wo dann die Ebene beginnt - plötzlich kein Schnee mehr.

Es hilft nichts - Kaffee in Tarcento - dem Städtchen, wo bei der 3-Länder-Runde immer Kaffee getrunken wird.
Es ist zwar nicht wirklich warm, aber man merkt den Unterschied. Alleine die Luft. Es hat über 10°C und rundherum wird Gestrüpp verbrannt, aber für mich riecht es wunderbar; es riecht nach Ostern und nach Frühling (Hust, hust).

Tarcento über die Webcam am 1. März - Frühling 




Copyright by Christian Sonnleitner - Computer-Werkstatt