Karte  |  

Suzuki - Wartung  |  

Suzuki-Bilder  |  

Kawa-Bilder  |  

Sie sind hier: 

>> Tagebuch  >> 2014 

2014

Mit Mitte März beginnt für Gerti und Christian die Saison. Es ist der Jahrhundert-März (der 2.wärmste März überhaupt seit 250 Jahren seit Aufzeichnung).
Zwar waren trozdem nur einige Tage zu fahren; aber dennoch so, das die Suzuki bereits 2.500 km am Tacho hat.

Abgesehen von der Kratzer-Empfindlichkeit wie im Tagebuch im März beschrieben, stellt sich die neue 1000er wirklich als Top-Entscheidung heraus. Sogar Idioten wie ich können (auch dank der Traktionskontrolle) damit umgehen. Überhaupt kein Unterschied zur "Kleinen" - bis auf den Wow-Effekt. Wirklich Power (endlich ist das Überholen noch sicherer) super Handling im Kurvenfahren gleich wie auf etwas längeren Touren. Extrem leichtes Handling - wie auch schon von der 650er gewohnt - super Kurvenlage, angenehme Sitzposition; der Boardcomputer erfüllt genau meine Anforderungen, und endlich der "Bums" der mir gefehlt hat.

Mit 35.000 km war das JAhr 2014 dann - obwohl stark verregnet und kalt - dann doch ein Motorradjahr. Hauptsächlich aber auch, da ich auf die Nachbarländer im Süden ausweichen konnte.

Die neue Suzuki V-Strom 1000

Es mag eventuell ungeschickt gewesen sein, im Jahr 2011 einfach ein Motorrad zu nehmen, das ich nicht einmal gefahren bin (Suzuki 650).
Schön, dass ich herausgefunden habe, das gar nicht die BMW R1200GS mein Traumding ist, sondern die Suzuki wirklich für mich passt.

Wie man ja aus dem Tagebuch-Verlauf entnehmen kann, war das Fahren nicht gerade meine Leidenschaft.
Umso schöner, wenn man dann bemerkt, das richtige Bike "erwischt" zu haben.
Allerdings: ab und zu war sie 2013 dann zu - äh, langsam?
Stimmt so auch nicht; aber halt, ... ich kann nicht richtig sagen, etwas zahm vielleicht.

Anfang Feber war - nach einigen Bildern im Internet - die Fahrt zum Händler dann gleichzeitig die Bestellung.
In rot war sie auf den Bildern, in weiß wäre sie als Nächstes gekommen. Der Entschluss zu schwarz war dann wegen, äh...

Natürlich war ich gespannt, ob ich mit dem Ding überhaupt fahren kann. >>> WOW <<<
Jetzt weiß ich, was in einem Interview mit "mehr Bums" gemeint war.




Copyright by Christian Sonnleitner - Computer-Werkstatt