Juli
Anfang Juli 2014
14 Tage war ich nicht auf dem Motorrad. Nicht das richtige Wetter (es war immer wieder kühl, bedeckt, aber auch Sonne - wie im Vormonat beschrieben eben April) dann wieder keine Lust...
Anfang April die erste Runde - als wie nach der Winterpause.
Am Sonntag, 5. Juli mache ich mit dem Motorradclub eine Ausfahrt - sogar Gerti fährt mit.
Ich habe auch eine neue Erkenntnis: die Reifen hatten nur 1,2 bar, deswegen wahrscheinlich auch die Rutscher.
Montag, 7. Juli. Ich mache am späteren Nachmittag eine Solo-Runde: Loibl, Kranskagora, über den Vrsic und Bovec zurück Tarvis und Ludmannsdorf. Gegen 2.00 Uhr komme ich heim (stört aber niemanden, Gerti ist bei ihren Eltern).
Mitte Juli
Es ist so wie der Absatz heißt - Mitte Juli. Ich freute mich auf frühmorgens aufs Bike, an den lauen Sommerabenden durch die Gegend - nun, irgendwie funktioniert das nicht so. Das Wetter spielt nicht mit, keine Lust...
Freitag, 11. Juli. Ich bemerke mit Otto, dass 2 verschiedene Reifen auf dem Motorrrad montiert sind (hinten Conti, aber ein anderer als gedacht, vorne Metzeler). Nach Reklamation beim Lagerhaus wird der Reifen getauscht. Mit dem neuen Reifen geht's gleich los um 16.00 Uhr fahre ich - mit Gerti !!!! am Rücksitz - nach Udine. Wir machen eine Shopping-Tour. In der Nacht ist es recht kühl beim Fahren.
Anmerkung: Zu zweit fahren ist gar nicht so schlimm - hat echt Spaß gemacht. Und der Boardcomputer zeigt erstmalig mehr Reichweite an (gleich, als wenn ich mit dem kmc fahre).
Samstag, 12. Juli
Es ist Gertis letzter Urlaubstag - wir gehen Biken. Über Slowenien zum Dainese-Shoip und über Triest zurück. Nun, Gewitter beim Hinunterfahren, wir werden waschelnass. Jausnen auf "unserer" Bank bei Kozina, dann Richtung Triest. Im Kanaltal wieder starker Regen. Ankunft erst gegen Mitternacht.
Sonntag, 13. Juli
Es ist bewölkt. Gerti mag nicht, ich mache eine kleine Runde auf den Loibl. Da es ein paar Milimeter blauen Himmel gibt, dehne ich die fahrt nach Kranska Gora aus. Über den Wurzen geht's Richtung Arnoldstein (wollte Tomaten fürs Sugo kaufen) und über das Rosental dann nachhause.
Montag. 14.07.
Es ist wirklich nur eine Loibl-Runde am Abend.
Dienstag, 15.07.
Das Wetter ist so naja, aber es ist Besserung angesagt. Also eine meiner Spassrunden - zum Dainese-shop. Diesmal fahre ich unten ein wenig anders, hat sich ausgezahlt. Über Divaca und Sezana nach Triest von der anderen Seite kommend - echt empfehlenswert - ist echt schön. Dann nach Kouina und wieder zurück Triest. kleinen Kaffee, dann ab nach hause. Bei Palmanova verfahre ich mich, auch ok. Nur blöd wegen der Zeit. Endlich fahre ich wieder mal dort, wo wir bei der ersten Fahrt nach Caorle erschöpft Pause gemacht haben. Wird auch immer in Erinnerung bleiben. Nach Udine auf die Autobahn, es ist echt spät; unterwegs für 2 Minuten unter einer Gewitterwolke, aber "nichts passiert".
Copyright by Christian Sonnleitner - Computer-Werkstatt