Karte  |  

Suzuki - Wartung  |  

Suzuki-Bilder  |  

Kawa-Bilder  |  

Sie sind hier: 

>> Tagebuch  >> 2014  >> September 

September

Anfang

Mitte

17. September
Laut Wetterbericht gibt es das erste mal das Wort "Sommer". Allerdings nicht im Süden.
Im Teletext dann bei den einzelnen Bundesländern wieder der gleiche Text wie seit April immer: bis 22 Grad, Sonne bewölkt, Regen möglich, eventuell Gewitter.
Die Webcams zeigten blauen Himmel - das war gegen 9.00 Uhr. Gegen Mittag ist es in Italien, Slowenien und Kroatien auch bewölkt.

18. September
Gemein: in der Früh spricht man im Wetterbericht vom Sommer im Herbst oder so. Jedenfalls werden bis 27 Grad vorausgesagt. Nur nicht für Kärnten.
Nun, Dienstags habe ich Tagesfreizeit. In der früh ein Blick auf die Cams: ja, im Süden überall Sonne, es sollte sich eine tolle Ausfahrt ausgehen.
Ein paar Erledigungen in der Werkstatt, vormittags dann wieder ein Blick auf die cams: ohje, bewölkt. Gegen 14.00 Uhr reichts: es wird die Loibl - KranskaGora-Runde.
Zwischenaufenthalt auf dem netten Parkplatz vor KranskaGora. Es ist stark bewölkt und eigentlich wirklich kalt. Ich bin froh, dass ich Kaffee mithabe; hab' gleich die ganze Kanne ausgetrunken.
Schnell, schnell zurück - muss ja um 17.00 Uhr das Geschäft aufmachen: da ist dann wirklich Sonnenschein in Klagenfurt und es ist schön warm.
Und ich 2 Stunden im Geschäft ohne einen Kunden oder Anruf ! Das ist dann wirklich irgendwie Pech. Nicht dramatisch, aber eben: Pech gehabt.

Ende September 2014

Samstag, 27.
Ich fahre alleine nach Novi Vinodolski
13.00 - 20.00 Uhr

Sonntag, 28. 09.
Gerti und Ich nach Novi Vinodolski
11.30 - 20.30 Uhr

Montag, 29. Spetmeber
Sonnenschein und 22 Grad werden vorausgesagt.
Der Wetter-Rückblick auf ein Jahr zuvor: es hatte 2013 um die 10 Grad bei Regen.
Na, Gott-sei-Dank ist heute mal ein wunderschöner Herbsttag (wie die vergangenen Tage auch)
Geplant: ein Henderl in Resiutta am Nachmittag.
Bei der Abfahrt: STOP. Gerti's Hinterreifen hat das Metall in der Mitte; kurz umdisponiert: wir fahren auf einer Maschine.
Glück im Unglück: wir wären sicher extrem geheizt - das hätte der Reifen nicht ausgehalten - so haben wir einen crash vermieden.

Dienstag, 30. September
Um die 24 Grad - so gesehen wärmer als mancher Tag im Sommer.
Grund zum Fahren, und: der letzte Septembertag. Über den Radsberg nach Mieger, Eisenkappel und Paulitschsattel.




Copyright by Christian Sonnleitner - Computer-Werkstatt